Events[Kalender] Herrschertreffen (+ Pöbel)
Thema von IrusVirus

Gesperrt
Seite 5 von 6
1, 2, 3, 4, 5, 6
AlphaCrosis

Re: [Kalender] Herrschertreffen (+ Pöbel)
von AlphaCrosis » 11 Jan 2017 09:08


Moin ^^

Ich war ja an dem Termin arbeiten, daher meine Frage ob es auch dieses Mal eine Sprachaufzeichnung des Treffens irgendwo gibt?
IrusVirus
Administrator

Re: [Kalender] Herrschertreffen (+ Pöbel)
von IrusVirus » 11 Jan 2017 09:46


Ich bin dabei eine 360 Grad Videoaufnahme auf YT zu stellen, doch das Rendern nimmt viel mehr Zeit in Anspruch als ich dachte. Treffen war ca. 1h, das Rendern dauert bei der länge ca. 4,5h ^^

Also wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, muss ich das sofort anschmeissen damits am Abend gerendert ist... :roll:

Aber: es folgt ^^

Bild
Zulizarak
Patrizier

Re: [Kalender] Herrschertreffen (+ Pöbel)
von Zulizarak » 11 Jan 2017 19:45


Im Anschluss folgte noch eine kleine Diskussion über verschiedene Punkte. Zwei der Punkte möchte ich hier nochmal für mich aufführen, da mir diese kleinen Anpassungen sehr wichtig und sinnvoll für Adrundaal scheinen.

1. Die Götterschreine und das Sammeln der Runen:
Spoiler: anzeigen
Das aktuelle Prinzip funktioniert nicht! Wir sind wenige Spieler und es sind noch weniger Spieler bereit die Runen überhaupt zu sammeln.

Das Tauschen der verschiedenen Runen wird auch erst dann möglich sein, wenn genügend Spieler mitmachen.

Von und kam der Vorschlag das Beten wöchentlich möglich zu machen und gleichzeitig den Output an den Schreinen zu erhöhen.

Dafür spricht ein geringerer Zeitaufwand für den Spieler, der nur noch einmal die Woche für ca. 1,5 h über die Karte laufen müsste. Durch eine höhere Wahrscheinlichkeit die passenden Runen zu bekommen, erhöht sich vermutlich auch das Erfolgserlebnis nach solch einer Tour.

Dagegen spricht, wie bei den Quests auch, dass die Spieler nicht jeden Tag online kommen, um entsprechend effektiv die Runen zu sammeln und nur dafür einmal die Woche vorbeischauen.

Nicht jeder Spieler hat die Möglichkeit jeden Tag die Runen zu sammeln und würde durch die wöchentliche Lösung so die gleiche Menge sammeln können.

Zum Balancing: Hier gehts nicht um den Wert einer Götterrüstung. Es soll nur das Beten an den Schreinen angeregt werden und mehr Spieler ansprechen. Der Wert der Rüstung wird weiterhin durch die Anzahl der Runen bestimmt. Der Preis ist aktuell hoch angesetzt, was ich für die Einführung des ganzen Konzepts gut finde.

~Dieses Thema wird von den Admins intern nochmals besprochen. Sollte es eine Änderung geben, würden wir dies als News publizieren.


2. Der Kodex als Tutorial und als Barriere:
Spoiler: anzeigen
Der "neue Kodex" ist wirklich ein Meilenstein im Vergleich zu vorher. Nach dem Herrschertreffen plädiere ich weiter darauf, dass man die Quests überspringen kann.

Zum einen: JAA! Mir sind tatsächlich einige Spieler aufgefallen, die nicht mit Beton-Quest klargekommen sind. Auch wenn das im letzten Monat "nur" 4 Spieler waren, würde ich diese Spieler trotzdem gerne für Adrundaal gewinnen.

Ich erkläre denen dann auch gerne 10 mal wie Betonquest funktioniert, wenn auch nur einer dafür in unserer Community bleibt.

Zum anderen halte ich es weiterhin für sinnvoll keinerlei Barrieren im Kodex einzubauen, da wir zur Zeit wenige Spieler sind.

~Am Herrschertreffens waren alle gegen diese Barrierefreiheit. Von allen Spielern wird ein gewisses "Minimum an Integration" gwünscht, dies beinhaltet auch, dass Neulinge das Questplugin verstehen und nutzen. Ein User der das nicht toll findet, hat hier nichts zu suchen.(Meinung der Gegner)

Bild
BildBildBild
IrusVirus
Administrator

Re: [Kalender] Herrschertreffen (+ Pöbel)
von IrusVirus » 20 Feb 2017 08:28


Hör dir das Treffen nochmals an: Bild

Tagesordnung für das nächste Treffen am 22.02.17 um 19:50 Uhr in der Taverne in Salzwacht:
Bitte schreibt in diesem Thema einen Beitrag damit er auf die Tagesordnungsliste genommen wird.

Administration:
  1. Projektstand von Meilenstein 2 (Trommelbach)
    • Bautechnisch ist alles fertig
    • Quests ebenso, alles fertig
    • Ein Plugin fehlt noch für die Grundstücksverwaltung. Dieses werden wir nun aber selbst programmieren damit wir da in den kommenden Tagen Grundstücke vergeben können und Meilenstein 2 abgeschlossen werden kann
  2. Projektstand von Meilenstein 3 (Dungeons)
    • 2/3 Dungeons sind fertig
    • Diverse Baumechaniken fehlen noch
  3. Der neue Kodex, hat sich was geändert? Wie ist euer Empfingen?
  4. Welterweiterung geplant (mehrheitlich nur Ozean...)
  5. Gebetsschreine können nur noch 1x die Woche benutzt werden. Bei jedem Beten an einem neuen Schrein bekommt man nun mind. 1 Rune!

Die Städte:
:salzwacht:
  • Pendente Themen:
    • Transportmittel: Kutsche
  • Neues in Salzwacht
    • Diverse Umbauarbeiten
    • Usergrundstücke werden gleichmässig in der Stadt verteilt, die Idee eines Userviertels wurde verworfen
    • die Stadtmauer wurde stellenweise verschoben. Wir wollen mehr Platz zwischen Salzwacht und Feldbach schaffen damits besser aussieht. Auch der Stadtgraben kann so realisiert werden.
    • Der Hafen wurde vergrössert. Jede Stadt bekommt nun eine Baufläche die als Handelskontor gedacht ist. Da haben die Städte baurechte und können dort auch ihre Schiffe anlegen lassen. Der Sinn: in den Kontoren sollen Shopkeeper von euch aufgestellt werden. Es ersetzt also den alten Marktplatz.
    • der Wetterturm wurde versetzt. In den kommenden Tagen (News folgt) wird der NPC Wetter-Runen verkaufen. Damit kann man dann das Wetter und die Uhrzeit ändern.
    • Gebetshaus beinhaltet nun den NPC der die Gebetsbücher verkauft.
  • Teleportrunen: In Salzwacht gib es einen Händler der die Salzwacht-Teleport-Runen verkauft. Die Städte sollen sich bitte einen geeigneten Stadt-Warppunkt überlegen und diesen in die noch folgende News rein schreiben.

:trommelbach:
  • Die ersten Trommelbacher sind eingezogen. Wir begrüssen:
    • Knogga75
    • chillerwave
    • schneeba3r
    • TheTo_0bey
    • ThoreW95
    • Baling
    • Bavare
  • Quests wurden alle fertig geschrieben und sind benutzbar
  • Trailer ist in Arbeit
  • Grundstücke sin in ein paar Tagen verfügbar

:arethia:
  • Theodore_Fujita ist ein neuer Spieler. Er hat eine Gilde gegründet und möchte mehr RPG einbringen.
  • Wir werden weiterhin versuchen YouTube Videos zu produzieren und diese auf Adrundaal zu uploaden.

:daemmerhain:
  • Neugestaltung der ganzen Stadt.
  • Xasu ist von :sturmfall: nach :daemmerhain: gewechselt.
  • Neuer Drachenturm wurde fertiggestellt.

:sturmfall:
  • Neue Bewerber können ohne grossen Aufwand angenommen werden.
  • Neue Regel: max. 3 Gebäude dürfen auf dem Vorbau gebaut werden, danach muss übertragen werden
  • Bauaufträge sollen häufiger aktualisiert werden inkl. Fristen dazu.

:wolkenbruch:
  • Morgen ist das Fasnet Event! Kommt alle vorbei :mrgreen: -> News
  • Viele neue Mitglieder angenommen, die Aktivität derer ist aber fraglich.
  • Viele unserer User haben Klausuren.

Userthemen:
  • Können Städte verschiedene Biome haben? -> Ja, einfach einem Admin eine PN senden, dann können wir die Änderungen machen.
  • Kraftingrezept: 1x weisse Wollte = 4 Fäden und umgekehrt? -> Mehrheit sagte ja. Wird somit realisiert.
  • Miningwelt-Zugang ist zu teuer. Umfrage:
    • Miningwelt für 1 :DR: störend? -> Mehrheit ist es egal und sind zu frieden damit
    • Ist die Mobsituation in der Mining zu hart? -> Mehrheit ist es egal und sind zu frieden damit

Allgemeines:
  • Sind Elytra-Events gefragt und würden die Admins unterstützen? -> Ja, wenn ihr hilfe braucht meldet euch einfach bei uns.
  • Wird bie den neuen Dungeons miteingeplant, dass man Items bekommen kann die man später gegen andere Dinge umtauschen kann? -> Ja

Wichtig: Da wir meist nicht ausreichend Zeit haben um über Gott und die Welt zu sprechen, nehmen wir uns am Herrschertreffen prioritär den bereits im Vorfeld genannten Themen an. Themen bei denen es nicht zielführend ist, diese in solch einer grossen und globalen Gesprächsrunde zu besprechen, müssen bitte auf andere Termine/Treffen verschoben werden. Fur das Herrschertreffen sind zwei Stunden eingeplant. Danke für euer aller Verständnis.

Bild
IrusVirus
Administrator

Re: [Kalender] Herrschertreffen (+ Pöbel)
von IrusVirus » 22 Feb 2017 21:24


Protokoll geupdatet 8-) (y)

Bild
IrusVirus
Administrator

Re: [Kalender] Herrschertreffen (+ Pöbel)
von IrusVirus » 04 Apr 2017 18:45


Wir laden alle Spieler Adrundaals herzlichst ein zum Herrschertreffen welches am Sonntag, 23.04.2017 um 20:00 Uhr in der Taverne in Salzwacht stattfinden wird!

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Bild
Zulizarak
Patrizier

Re: [Kalender] Herrschertreffen (+ Pöbel)
von Zulizarak » 19 Apr 2017 16:35


Spoiler: anzeigen
Punkte die ich sehr gerne mit allen am Sonntag wieder besprechen möchte:

  • Idee: Wochenende ohne Umstände (per Teleport in die Miningwelt, keine Kosten für Fähren, usw.). Anreize schaffen wie in WoW.

  • Götterschreine anpassen. Wieder auf tägliche Belohnungen schalten. Dazu die sichere Belohnung von Runen.

  • Moderatoren mehr für „Eventveranstaltung“ einsetzen. "Winnis Baustunde", Werwölfe, Schlacht um die Ehre hat doch immer sehr gut funktionbiert! Da sollte mehr kommen.

  • Zukünftige Projekte offener gestalten. Keine geheime Konzeptplanung.

Bild
BildBildBild
Zulizarak
Patrizier

Re: [Kalender] Herrschertreffen (+ Pöbel)
von Zulizarak » 21 Apr 2017 22:54


Spoiler: anzeigen
So, dann mal her mit den besten Gerüchten über Sonntag:


- Takime "spielt" über Steam Landwirtschaftssimulator, damit nicht auffällt, dass er eigentlich die ganze Zeit an der Konzeptveränderung für Adrundaal bastelt.

- Die einzige Konzeptveränderung von Adrundaal wird der Wechsel von Teamspeak auf Discord.

- Bastikeks und Realgoran haben niemals aufgehört Minecraft zu spielen, sie bauen nur gerade an Map 5.

- Irus fragt und sucht im Teamspeak nach Skilltrees, womit er eigentlich nur von anderen Konzeptveränderungen ablenken möchte.

Bild
BildBildBild
ungefroren
Moderator

Re: [Kalender] Herrschertreffen (+ Pöbel)
von ungefroren » 22 Apr 2017 11:16


:P Wenn du wüsstest xD

I koa älles aussr Hochdeitsch!

Bild
Jannada
Miliz

Re: [Kalender] Herrschertreffen (+ Pöbel)
von Jannada » 22 Apr 2017 15:44


beim Herrschertreffen spricht Gyro für Sturmfall, da das Herrschertreffen nach 19 Uhr ist(Askator nicht mehr online) und ich anderweitig unterwegs bin

Der Pirat aus
Bild
Gesperrt
Seite 5 von 6
1, 2, 3, 4, 5, 6

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast